bildungsspender.de
Startseite

Unser gemeinnütziger eingetragener Verein wurde 1991 gegründet und ist inzwischen ein Zuhause für vier Orchester: das Blasorchester Köpenick (BOK), das Jugendorchester Köpenick (JOK), das Schalmeienorchester Köpenick (SOK) und die Bigband Köpenick (BBK).

Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten.

 


Nachruf

Tief erschüttert erfuhren wir, dass unser Musikfreund Thomas Süß am Dienstag, den 11. Juli 2017 unerwartet verstorben ist.

Thomas war seit 1971 bis zum vorletzten Jahr aktiver Musiker in unserem Blasorchester. Er war 1991 Gründungsmitglied unseres Vereins, wirkte seitdem aktiv und fördernd mit und betreute lange Zeit unsere fördernden Mitglieder.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Musikfreund und werden seiner stets in Ehren gedenken.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Im Namen aller Vereinsmitglieder der Blasmusikfreunde Köpenick e.V. und den Musikerinnen und Musikern im Blasorchester Köpenick

 

Thomas Süß     Thomas Süß (29.03.1957 - 11.07.2017)
Tim Wersig Uwe Borrmann
Vereinsvorsitzender Ehrenvorsitzender
Wir suchen ...
... für unser Blasorchester insbesondere für den Percussion- und Schlagzeugbereich weitere Musiker/innen. Bei Interesse bitte melden unter 'orchesterrat@bfk-berlin.de'. Und in unserer Bigband (und auch im Orchester!) freuen wir uns sehr über Unterstützung bei den Posaunen und den Trompeten! Bitte melden unter 'bigband@bfk-berlin.de'.
BOK bei Facebook
Ereignisse