bildungsspender.de
BOK Dirigent

Seit Februar 2002 steht das Blasorchester unter der künstlerischen Leitung seines Dirigenten

Vicente Larrañaga

Vicente Larrañaga Vicente Larrañaga, geb. 1967 in Santiago de Chile, studierte von 1981–1993 Klavier bei Gustavo Ruiz. Parallel dazu absolvierte er ein Jura-Studium und studierte Musiktheorie und Komposition an der Universidad de Chile.

1992 erhielt er ein Stipendium und unternahm eine Tournee mit dem Kammerorchester Santa Cecilia Chillán. Anschließend wurde er Generalsekretär der Juventudes Musicales, Gründer und Dirigent des Ensemble Quadrivium für neue Musik und Assistent beim Jungen Sinfonieorchester der Kunst­fakultät an der Universidad de Chile. Stipendien verhalfen ihm 1995 zu einem Dirigierstudium am College of Musical Arts, Bowling Green State University Ohio, USA, bei Emily Freeman Brown. Dieses setzte er 1996 an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« in Berlin bei Prof. Hans-Dieter Baum fort. 1997 wurde Vicente Larrañaga in das Förderprogramm »Dirigentenforum« des Deutschen Musikrats aufgenommen und schloss im Jahr 2000 sein Studium mit einem Diplomkonzert ab. 2001 folgte ein Zusatz­studium an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler«. Anschließend war Vicente Larrañaga musikalischer Assistent an der Zeit­genössischen Oper Berlin, bei der Münchener Musik Biennale 2002 und an der Deutschen Oper Berlin. Er konzertierte mit den Berliner Symphonikern und dem Berliner Sinfonie-Orchester (heute: Konzerthausorchester Berlin).

Er ist Mitbegründer und künstlerischer Leiter der Berliner Opernkompanie »Novoflot«, mit der er u.a. die Hamburgische Staatsoper und das Théâtre National du Luxembourg bespielte.

Weitere Informationen auf seiner Homepage: www.vicente-larranaga.com

Wir suchen ...
... für unser Blasorchester insbesondere für den Percussion- und Schlagzeugbereich weitere Musiker/innen. Bei Interesse bitte melden unter 'orchesterrat@bfk-berlin.de'. Und in unserer Bigband (und auch im Orchester!) freuen wir uns sehr über Unterstützung bei den Posaunen und den Trompeten! Bitte melden unter 'bigband@bfk-berlin.de'.
BOK bei Facebook
Ereignisse
<< November 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Keine Ereignisse.