bildungsspender.de
JOK Startseite

Jugendorchester Köpenick

Das Jugendorchester Köpenick wurde am 10. September 2008 von den vereinsangehörigen Jugendlichen auf einer eigenen Jugendversammlung gegründet. Ziel war es, einen Klangkörper zu schaffen, in dem Kinder und Jugendliche gemeinsam musizieren können. So sollen sich die Nachwachsmusiker-/innen nicht nur weiter mit ihrem Instrument vertraut, sondern auch die ersten Erfahrungen in einem kleinen Ensemble machen. Das Jugendorchester besteht z.Zt. aus zehn Musikerinnen und Musikern unterschiedlicher Instrumentengruppen und spielt auf höherem Bläserklassen-Niveau.

Ein weiteres Ziel ist es, dass Fortbestehen des Blasorchesters zu sichern, und den Kindern und Jugendlichen, die gerne ein Blas- oder Schlaginstrument erlernen möchten, zu zeigen, wie wertvoll es ist, in einer Gemeinschaft Musik zu machen, aber sich auch wohl, verstanden und anerkannt zu fühlen.

Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wir suchen ...
... für unser Blasorchester insbesondere für den Percussion- und Schlagzeugbereich weitere Musiker/innen. Bei Interesse bitte melden unter 'orchesterrat@bfk-berlin.de'. Und in unserer Bigband (und auch im Orchester!) freuen wir uns sehr über Unterstützung bei den Posaunen und den Trompeten! Bitte melden unter 'bigband@bfk-berlin.de'.
BOK bei Facebook
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30