bildungsspender.de
SOK Wir suchen!

Wir suchen Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene, die Lust haben, zu musizieren.

Einen neuen Schwerpunkt bildet hierbei unsere Nachwuchsarbeit. Als eines der wenigen Orchester geben wir auch Musikunterricht auf der Schalmei. Wer Interesse hat mitzumachen, ist herzlich willkommen. Um schon nach etwa einem halben Jahr das Orchester unterstützen zu können, hat sich ein Eintrittsalter ab zwölf Jahren bewährt.

Der Unterricht findet montags, vorerst nur auf Anfrage, von 17:00 - 17:45 Uhr statt. Also immer vor der Orchesterprobe. Hier werden dem Nachwuchs die erforderlichen Notenkenntnisse und die Beherrschung des Instruments vermittelt.

Ebenso sind Musiker mit Vorkenntnissen willkommen und können gleich an der Hauptprobe teilnehmen. Zwar sind Vorkenntnisse hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, bei uns mitzumachen? Dann einfach eine Mail an schalmeien@bfk-berlin.de.

Wir suchen ...
... für unser Blasorchester insbesondere für den Percussion- und Schlagzeugbereich weitere Musiker/innen. Bei Interesse bitte melden unter 'orchesterrat@bfk-berlin.de'. Und in unserer Bigband (und auch im Orchester!) freuen wir uns sehr über Unterstützung bei den Posaunen und den Trompeten! Bitte melden unter 'bigband@bfk-berlin.de'.
BOK bei Facebook
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30